Mariachis in Mexico City

Vor zwei Tagen haben Itzel und Maribel uns ins Auto gesetzt und sind mit uns zu einem Mariachi- Platz gefahren. Was ein Mariachi-Platz ist? Ganz einfach ein Platz voll mit Mariachis. Wir vermuten es waren um die 100 -150 Mariachis auf einem Platz so groß wie Fußballfeld!

Ihr kennt sie sicher aus einigen Filmen. Alle sind toll angezogen und treten in einer Gruppe von 5 bis 20 Leuten auf.

Viele Männer kommen mit ihrem Date auf diesen Platz und bezahlen die Mariachis, welche dann ein, zwei, drei oder zehn Lieder singen. Je nachdem was man bezahlt!

(Man kann sie aber auch ins Auto packen und unter das Fenster der Angebeteten stellen um diese zu überraschen.)

Ich bin beeindruckt wie viele Menschen auf diesem Platz sind (und gefühlt und auch optisch, sind wir die einzigen Touris). Mexikaner sind halt doch romantisch! 🙂 Und sie tanzen sogar zu ihrem Lied! Wie süß!

Auch ich bekomme ein Lied (von Michael). Besame mucho (hier ein Link für alle die das Lied nicht kennen)! Wie süß…und gleichzeitig bin ich peinlich berührt. 7 Männer stehen nur 3 Meter von mir entfernt und spielen und singen ein Lied für mich. Mitten auf einem Platz, auf dem sich mehrere 100 Menschen aufhalten. Da überall Musik gemacht wird fällt unser Lied gar nicht weiter auf, aber ich muss mich daran halt erst gewöhnen. 

Itzel und Marille haben sich dann von den Mariachis ein Lied gewünscht, in welchen die Schönheit Mexikos besungen wird. Beide haben aus vollem Hals mitgesungen und auch andere MenschenSind stehen geblieben um zu singen. Als Itzel uns den Text übersetzen will fängt sie an zu weinen, weil sie von dem Lied so emotional bewegt ist. UUUIIIIII….

Und dann haben Maribel und Itzel auch noch dafür gesorgt, dass Michael und ich ein Lied zusammen bekommen. Hat jemals zuvor schon einmal jemand für mich gesungen? Und jetzt gleich zweimal an einem Abend. Einfach TOLL!!!!!! Hier ein kurzes Video von unserem Lied (Achtung Ladezeit).

Das Lied war wohl nicht immer freundlich zu uns, da die Mariachis zum Schluss versucht haben uns klar zu machen, dass das Lied nicht ernst gemeint ist. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert