Weihnachten ist bereits vorbei und ich hoffe ihr hattet alle eine schönes Fest. Mit ein paar Bildern möchte ich euch zeigen, wie die Menschen sich in Austin und Dallas in Weihnachtsstimmung bringen. DEKORATION und WEIHNACHTSMUSIK sind die Stichwörter hierfür. Weihnachtsmusik läuft in jedem Supermarkt, und auf extra Weihnachts-Radiosendern!
Und spätestens 2 Wochen vor Weihnachten verfällt jeder Ami in den Dekorationswahn!!!
Das Haus wird geschmückt mit allem was leuchtet!! Preise für die beste geschmückten Häuser der Stadt (oder des Viertels) werden verliehen, die Gewinner in der Zeitung bekanntgegeben. Somit kann jeder in den Genuss des Weihnachtswettleuchtens kommen!
Einige Besitzer der Häuser haben wir bei unserer Wanderung sogar im Garten angetroffen. Bei tollen 20 Grad sitzen sie im Garten und genießen ihre Weihnachtsbeleuchtung. Na so macht das auch mal Sinn! Nicht frierend in der Bude hocken, wenn draußen die tollen Lichter leuchten 🙂 Alle freuen sich über Besucher, zeigen was sie haben und was ihre Lieblingsstücke sind. So einige private Erinnerungen werden gerne geteilt. Der Besitzer eines Hauses hat es extra für uns schneien lassen und hat allen Menschen die an seinem Haus vorbeigekommen sind Frohe Weihnachten gewünscht und ihnen Weihnachtsbonbons geschenkt.
Eine andere Dame hat Briefpapier und Stift vor ihrem Haus ausgelegt und einen Briefkasten aufgestellt. Alle waren eingeladen einen Brief an den Weihnachtsmann zu schreiben, sie hat die Briefe dann verschickt.
Auch bei ihr gab es Weihnachtsbonbons und Weihnachtsgrüße! Mich hat das Ganze eindeutig angesteckt. Ich liebe die Lichter, ich finde es toll wie sehr sich die Menschen bemühen diese Zeit für jeden toll zu machen. Ich bin begeistert von der Herzlichkeit, die dir in jedem Laden und von fremden Menschen entgegengebracht wird.
Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum!